Veranstalter:
Logo Landkreis Dahme-Spreewald
Logo Stadt Luckau

gefördert vom:
Logo Kulturland Brandenburg

 

 

Kultur im Gepäck

27. Mai bis 23. September 2018

Kunstausstellung 8


Zum achten Mal veranstaltet der Landkreis Dahme-Spreewald in Kooperation mit der Stadt Luckau die Kunstausstellung SPEKTRALE. Erstmals wurden für 2018 zehn Künstlerinnen und Künstler von Kurator Herbert Schirmer ausgewählt. In der Auswahl vertreten sind Künstlerinnen und Künstler aus dem Landkreis Dahme-Spreewald, dem Land Brandenburg und aus Berlin. Als wesentliche Voraussetzung für Auswahl und Beteiligung war neben der ästhetischen Qualität des bisher geschaffenen künstlerischen Werkes die Fähigkeit, mit Objekten und originellen Installationen den städtischen Freiraum von Luckau zu besetzen und mit zeitbezogenen Arbeiten Nachdenken zu provozieren. Zum ersten Mal dienen die Parkanlagen zwischen Stadtmauer und Stadtgraben, aber auch Plätze und Durchgänge an der Kulturkirche als Orte der Aufstellung. Diese für die SPEKTRALE neue Präsentationsform erleichtert den freien Zugang zur Ausstellung und die Kommunikation mit den Werken.

Hier eine Übersicht der Künstler und ihren ausgestellten Kunstwerken im aktuellen Katalog der Spektrale 8

 

gefördert vom:

Logo Landkreis Dahme-Spreewald

Logo Stadt Luckau